Der Verkaufsprozess einer Immobilie besteht aus vielen Einzelschritten, die alle gleichermaßen Berücksichtigung finden müssen, um in angemessener Zeit einen Erfolg zu verbuchen. Wie ein Immobilienverkauf durch BONUM Immobilien konkret abläuft, verraten wir Ihnen nachfolgend.
Zunächst stellt sich die Frage, welcher Angebotspreis der betreffenden Immobilie angemessen und marktgerecht ist. Um diese Frage zu beantworten, sehen wir uns Ihre Immobilie vor Ort ganz genau an und nehmen eine Wertermittlung vor. Im Anschluss setzen wir gemeinsam mit Ihnen einen optimierten aber bestmöglichen Verkaufspreis fest, der nicht nur die Merkmale und den Zustand der Immobilie widerspiegelt, sondern auch die aktuelle Marktsituation mit einbezieht.
Dieser Schritt ist nicht immer erforderlich, aber in Einzelfällen durchaus empfehlenswert. Mit unserem erfahrenen Blick prüfen wir, ob Renovierungen oder bestimmte Reparaturen für Ihre Immobilie sinnvoll sind und effektiv zu einer sofortigen Wertsteigerung beitragen können. Oftmals genügt es auch, kleine Schönheitsreparaturen durchführen zu lassen, um bei Interessenten einen optimalen Eindruck der Immobilie zu hinterlassen.
Ob Grundbuchauszug, Altlastenauskunft, Gebäudeversicherungspolice, Flächenberechnungen oder Energieausweis: Die Liste der Dokumente, die für den Immobilienverkauf benötigt werden, ist immens lang. Wir von BONUM Immobilien stellen lückenlos alle erforderlichen Unterlagen Ihrer Immobilie für Sie zusammen, sodass Sie sich um nichts mehr kümmern müssen.
Über unser ausführliches und hochwertig erstelltes Exposé können Interessenten sich erstmals über Ihre Immobilie informieren. Umso wichtiger ist es daher, dass das Exposé attraktiv gestaltet und aussagekräftig ist. Es umfasst professionelle Objekt-Fotos, Beschreibungstexte, wichtige Eckdaten und Grundrisse. Gerne erstellen wir auch virtuelle Rundgänge und mit Informationen besprochene Videos für Ihre Immobilie, um bestmöglich den passenden Käufer zu finden.
Im nächsten Schritt geht Ihre Immobilie in den Vermarktungsprozess. Wir inserieren sie auf unserer Website, schalten Inserate auf allen großen und relevanten Immobilienportalen und in regionalen Printmedien. Außerdem sichten wir intensiv unsere Datenbank und prüfen, ob sich potenzielle Käufer bereits in unserer Interessentenkartei befinden.
Die Kommunikation mit Interessenten und die Durchführung von Besichtigungsterminen sind sehr zeitaufwendig. Daher nehmen wir Ihnen selbstverständlich auch diese Aufgaben ab. Kommt es zu Preisverhandlungen, profitieren Sie zudem von unserem jahrzehntelang erfahrenen und ausgeprägtem Verhandlungsgeschick.
Es ist geschafft: Der Käufer für Ihre Immobilie ist durch uns gefunden worden und die Unterzeichnung des Kaufvertrags steht an. Wir bereiten den Notartermin vor und sind bei der Beurkundung der Verträge gemeinsam mit Ihnen vor Ort.
Im letzten Schritt (after-sales-Betreuung) nehmen wir Ihnen gerne auch die Objektübergabe ab. Wir überreichen dem neuen Eigentümer die Schlüssel, fertigen ein lückenloses Übergabeprotokoll an und sorgen so für einen gelungenen Abschluss Ihres Immobilienverkaufs. Auch nach dem Verkaufsabschluss sind wir gerne weiterhin für Sie da.
Wenn auch Sie Ihre Immobilie in Bremen, Bremen-Nord, Stuhr, Weyhe, Syke oder Umgebung erfolgreich verkaufen möchten, freut sich das Team von BONUM Immobilien auf Ihre Anfrage!