Immobiliensuche bis Schlüsselübergabe: BONUM Services für Interessenten

Als Immobilieninteressent wissen Sie: Die Suche nach einem Haus, einer Wohnung oder einer Kapitalanlage gestaltet sich oft schwierig und nimmt viel Zeit in Anspruch. Mit einem erfahrenen Immobilienmakler wie BONUM Immobilien können Sie den Prozess beschleunigen und schon bald den Schlüssel für Ihre neue Immobilie in Bremen in den Händen halten.

Inhaltsverzeichnis

Unsere Leistungen für Interessenten

Unsere Leistungen für Kauf- oder Mietinteressenten berücksichtigen alle Eventualitäten. Folgende Services können Sie bei BONUM Immobilien erwarten:

  • Individuelle Besichtigungen
  • Kaufpreisverhandlungen/Mietpreisverhandlungen mit dem Eigentümer
  • Übernahme aller Formalitäten bis zur Objektübergabe
  • Professionelle Wertermittlung Ihrer Immobilie auch für externe Objekte außerhalb unseres Maklerportfolios

Während des gesamten Prozesses fungieren wir für Sie als Ansprechpartner und persönlicher Problemlöser. Dabei gilt: Wir stehen Ihnen montags bis sonntags zur Verfügung, sodass jederzeit eine gute Erreichbarkeit gewährleistet ist.

 

Unsere besonderen Services: Transaktionsmanagement und Finanzierungsvermittlung

Frau mit Sparschwein

Sie haben Ihre Traumimmobilie bereits gefunden und gemeinsam mit dem Verkäufer beschlossen, den Verkaufsprozess in die Hände eines erfahrenen Profis zu legen? Dann sprechen Sie uns an, denn im Zuge des Transaktionsmanagements werden wir für beide Parteien tätig, damit am Ende alle Beteiligten mit dem Verkauf zufrieden sind.

Wir verfügen über sehr gute Kontakte zu Bankberatern und Kreditinstituten, sodass wir auch in dieser Hinsicht für Sie tätig werden können. Wir beraten Sie gerne und vermitteln Ihnen den geeigneten Experten, damit auch die Finanzierung von Beginn an reibungslos verläuft.

Bei Interesse an einer Finanzierungsvermittlung zögern Sie nicht, uns direkt auf das Thema anzusprechen. In einem persönlichen Gespräch besprechen wir gerne mit Ihnen Ihre Möglichkeiten, um anschließend wichtige Kontakte für Sie herzustellen.

 

Informationen zur neuen Provisionsregelung

In Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen und auch in Bremen galt bislang, dass bei der Inanspruchnahme eines Immobilienmaklers in der Regel der Käufer die Kosten der Provision tragen musste. Mit dem neuen Gesetz zur "Verteilung der Maklerkosten bei der Vermittlung von Kaufverträgen über Wohnungen und Einfamilienhäuser", das am 23. Dezember 2020 in Kraft tritt, werden zukünftig private Käufer entlastet. Eigentümer dürfen dann nur noch maximal 50 % der Kosten auf den Käufer übertragen.

 

Folgen der neuen Provisionsregelung für Interessenten

Was bedeutet das neue Gesetz zur Verteilung der Maklerkosten für Sie als Interessent? Da grundsätzlich beide Parteien einen gleichen Anteil der Courtage bezahlen, liegt es im Interesse aller Beteiligten, einen kompetenten Makler zu beauftragen. Mit BONUM Immobilien haben Sie einen erfahrenen, zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, der Sie Schritt für Schritt bis zur Schlüsselübergabe begleitet.

 

Wir beraten Sie gerne!

Haben Sie noch Fragen zu unseren Leistungen für Interessenten, zum Transaktionsmanagement oder zur neuen Provisionsregelung? Dann kontaktieren Sie uns - unsere Experten von BONUM Immobilien stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite!

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Wir beantworten Ihre Fragen

Welche Leistungen können Interessenten bei BONUM Immobilien anfragen?

Wir begleiten Sie gerne zu individuellen Besichtigungen sowie Kauf-preisverhandlungen bzw. Mietpreisverhandlungen mit dem Eigentümer. Dank unserer Expertise im Bereich Immobilienbewertung können Sie sich auf unsere professionelle Wertermittlung verlassen. Diese bieten wir auch für Immobilien, die nicht Teil unseres Portfolios sind. Insgesamt übernehmen wir gerne alle Formalitäten bis zur Objektübergabe.

Was ist der Unterschied zwischen einem Makler und einem Notar beim Immobilienkauf? 

Ein Makler vermittelt zwischen Käufer und Verkäufer einer Immobilie, während ein Notar den Kaufvertrag beurkundet und somit rechtlich bindend macht. Gerne begleiten wir Sie nach der erfolgreichen Suche zu Ihrem abschließenden Notartermin und der Schlüsselübergabe.

Wie hoch sind die Nebenkosten beim Immobilienkauf? 

Die Nebenkosten können je nach Bundesland variieren, betragen jedoch in der Regel etwa 10-15 % des Kaufpreises. Zu den Nebenkosten zählen unter anderem die Grunderwerbsteuer, Notarkosten, Grundbuchgebühren und gegebenenfalls die Maklerprovision. 

Was ist eine Finanzierungszusage bei einem Immobilienkauf?

Eine Finanzierungszusage ist eine schriftliche Bestätigung einer Bank oder eines Kreditinstituts, dass dem Käufer ein bestimmter Betrag für den Kauf einer Immobilie zur Verfügung gestellt wird. 

Welche Unterlagen benötige ich beim Immobilienkauf? 

In der Regel werden folgende Unterlagen benötigt: Kaufvertrag, Grundbuchauszug, Flurkarte, Energieausweis sowie gegebenenfalls Baupläne und Gutachten.

Wann sollte ich einen Gutachter hinzuziehen? 

Es empfiehlt sich, einen Gutachter hinzuziehen, wenn Zweifel an der Bausubstanz oder dem Zustand der Immobilie bestehen. Auch bei einem älteren Gebäude oder größeren Umbaumaßnahmen kann ein Gutachter hilfreich sein. 

Was ist eine Vorfälligkeitsentschädigung bei einer vorzeitigen Kündigung des Darlehens? 

Eine Vorfälligkeitsentschädigung ist eine Entschädigungszahlung an die Bank, wenn ein Darlehen vorzeitig gekündigt wird. Damit soll der entgangene Gewinn ausgeglichen werden. 

Welche Versicherungen sind beim Immobilienkauf sinnvoll? 

Empfehlenswert sind unter anderem eine Wohngebäudeversicherung, eine Haftpflichtversicherung sowie gegebenenfalls eine Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. 

Kann ich als Mieter einer Wohnung das Vorkaufsrecht nutzen, wenn diese zum Verkauf steht? 

Unter bestimmten Umständen haben Mieter das Recht auf ein Vorkaufsrecht, das heißt, sie können die Wohnung bevorzugt kaufen, wenn diese zum Verkauf steht. Allerdings müssen hierbei einige Bedingungen erfüllt sein. 

 

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Kontakt Telefon0421 44 41 91 Fax E-Mailimmobilien@bonum-bremen.de
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